Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO. - AWO Aktionswoche vom 13. bis 21 Mai 2017

AWO Aktionswoche 2017 - Das Bild zeigt einen lachenden jungen Mann, der ein Mädchen ruckepack trägt.

Echte Sorge und echtes Engagement für andere:  Das ist die AWO.

Mit der jährlichen Aktionswoche stellt sich die AWO bundesweit vor und macht auf „ihr Engagement“ aufmerksam. Mitglieder, Ehrenamtliche und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufgerufen sich an der Aktionswoche zu beteiligen.  Während den sieben Tagen geben unsere lokalen Einrichtungen und Vereine Einblicke in ihre tägliche Arbeit und freuen sich auf den Austausch mit Besuchern zu vielen sozialen Themen, die die AWO und die Menschen in Deutschland bewegen.
Ein besonderer Aktionstag wird am 13. Mai in Berlin stattfinden und als Startschuss für die gesamte Woche gelten.

Mitmachen und eigene Aktion starten

AWO-Gliederungen und AWO-Einrichtungen sind aufgerufen sich an der bundesweiten Aktion zu beteiligen. Wie genau Sie sich vorstellen oder welches Thema Sie fokussieren möchten, bleibt Ihnen überlassen.

Ideen und Tipps für Veranstaltungsformate gibt’s zum Beispiel auf der Website der Aktionswoche: zur Website AWO Aktionswoche 2017

Immer auf dem Laufenden bleiben

Infos zu den Veranstaltungen der AWO Einrichtungen und Vereine in den Regionen finden Sie im Kalender: zum AWO Kalender

Persönliche Erzählungen aus dem Alltag von AWO Mitarbeitern_innen und Ehrenamtlichen zeigen wie vielfältig, bunt und echt die Arbeit bei uns ist. Der Blog auf Website zur Aktionswoche sammelt diese Berichte: zum Blog der AWO