Online-Workshop am 05. Dezember 2020: Verschwörungserzählungen - eine Gefahr für die Demokratie?

Logo Workshop Verschwörungserzählungen

+++ UPDATE: Der Workshop von 10.00 - 12.00 Uhr ist schon ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin. Dieser findet ebenfalls am 5. Dezember, von 14.00 - 16.00 Uhr statt. Hierfür können Sie sich noch kostenlos anmelden. +++

Verschwörungserzählungen verbreiten sich - gerade auch in der Corona-Krise - rasend schnell. Sie versprechen Orientierung und emotionalen Halt sowie einfache Erklärungen und konkrete Schuldige für das scheinbar Unerklärliche.

Unser Projekt „AWO l(i)ebt Demokratie" bietet zusammen mit dem Landesfachausschuss Organisation am Samstag, den 5. Dezember 2020, einen digitalen Workshop zum aktuellen Thema “Verschwörungserzählungen” an.

Die Teilnahme steht allen interessierten hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, Ehrenamtlichen, Mitgliedern und bisher noch nicht in der AWO-Aktiven offen und ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Informationsblatt.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Datum: 05.12.2020
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 12.00 Uhr
Zusatztermin: 14.00 - 16.00 Uhr
Ort: Online Zoom-Meeting
Veranstalter: Projekt AWO l(i)ebt Demokratie und Landesfachausschuss Organisation des AWO Landesverbands Bayern e.V.
Event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1777676549057789/

Kostenlose Anmeldung: Bitte per E-Mail an zdt@awo-bayern.de

Um eventuelle individuelle Bedenken wegen des digitalen Online-Angebots auszuräumen, bietet das Aktionsbüro Demokratie des AWO Landesverbands Bayern e.V. an, im Vorfeld technische Voraussetzungen gemeinsam zu besprechen und einzuüben, um so digitale Teilhabe für jede*n zu ermöglichen. Die (telefonische) Online-Sprechstunde findet jeden Dienstag von 16.00 – 17.00 Uhr statt (Anmeldung bitte vorab per Mail an zdt@awo-bayern.de).

Dieses Online-Seminar findet im Rahmen von "AWO l(i)ebt Demokratie" statt, einem Demokratieförderungs-Projekt des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. Es ist Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ und wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Wir freuen uns sehr auf Sie!
Ihr Veranstaltungsteam
AWO l(i)ebt Demokratie-Projektteam und die Mitglieder des Landesfachausschuss Organisation

Kontakt:
Aktionsbüro Demokratie
AWO Landesverband Bayern e.V.
Tel.: 089 / 54 67 54 - 140
zdt@awo-bayern.de

Besuchen Sie gerne auch die Social-Media Kanäle des Projekts:
Projektseite auf Facebook
Projektseite auf Instagramm