Kostenloser Workshop am Samstag, 28. Januar 2023, in München: Gekonnt kontern – Argumentations- und Handlungstraining gegen menschenverachtende Einstellungen

Logo Gekonnt kontern

Menschenverachtende Einstellungen und ausgrenzende Äußerungen sind leider kein Randphänomen und können Ihnen im Alltag überall begegnen.
Macht Sie das dann auch manchmal sprachlos? Sie möchten aktiv werden und gekonnt kontern können?

In unserem ganztägigen Argumentations- und Handlungstraining mit zwei Referent*innen des Netzwerks für Demokratie und Courage gehen wir zunächst darauf ein, was menschenverachtende Einstellungen sind. Wann ist für Sie eine Aussage ungerecht oder verletzend - und wann ist eine Reaktion von Ihnen gefordert?

An konkreten Fallbeispielen üben wir, wirksam gegen diskriminierende Aussagen zu argumentieren, um mutig für Menschenrechte und unsere Demokratie einzutreten.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 25. Januar kostenlos per Mail an demokratie@awo-bayern.de an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Datum: 28.01.2023
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 17:30 Uhr
Ort: Edelsbergstr. 10, 80686 München
Anmeldung: Kostenlos per Mail an demokratie@awo-bayern.de
Event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/668490618283974

Diese Veranstaltung findet im Rahmen unseres Projekts AWO l(i)ebt Demokratie statt. Das Demokratieprojekt ist Teil des Bundesprogramms Zusammenhalt durch Teilhabe und wird durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat gefördert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Aktionsbüro Demokratie:
Julia Gerecke, Projektleitung „AWO l(i)ebt Demokratie“
AWO Landesverband Bayern e.V.
demokratie@awo-bayern.de
www.facebook.com/awodemokratie
www.instagram.com/awodemokratie