Spendenaufruf für die Ukraine

Spendenaufruf Ukraine

Die Menschen in der Ukraine brauchen Ihre Hilfe! Bitte helfen Sie mit!

Wir garantieren dank unserer direkten Kontakte in der Ukraine, dass alles, was Sie spenden, auch vor Ort bei den Bedürftigen ankommt. Bleibt nicht unbeteiligt beim Leid dieser Menschen! Sie sind dankbar für jede Hilfe!

Ihre Nicole Schley, Präsidentin der AWO Oberbayern und
Cornelia Emili, Vorstandsvorsitzende der AWO Oberbayern

Stiftung „AWO Ehrenamt lohnt“
BIC: SSKMDEMMXXX
Verwendungszweck: Auslandshilfe – Ukraine

AWO Oberbayern hilft

Der Angriff Putins mit Panzern und Raketen auch auf Wohnungen und zivile Einrichtungen in der Ukraine verursacht tausendfaches Leid. Der AWO Bezirksverband Oberbayern ruft zu Spenden auf – damit wir den Kriegsopfern die benötigte schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen lassen können. Dabei helfen unsere direkten Kontakte in Lviv in der Ukraine. Wir garantieren, dass jeder gespendete Cent auch in der Ukraine ankommt und dort humanitären Zwecken dient.

Die gesamte Bevölkerung, vor allem aber Frauen, Kinder und alte Menschen, leiden unter dem Überfall Putins auf die souveräne, westlich-orientierte, demokratische Ukraine. Während die Menschen in engen Bunkern Schutz suchen, verschlimmern sich chronische Krankheiten und viele stecken sich mit dem Coronavirus an. Menschen mit Behinderungen haben bei Bombenangriffen Schwierigkeiten, sich schnell in Schutzräume zu begeben. Apotheken und Geschäfte können die Versorgung in den belagerten Städten nicht mehr aufrechterhalten. Junge Mütter können Babyartikel nicht mehr besorgen. Alte Menschen benötigen Medikamente, die es vor Ort nicht mehr gibt.

Die Versorgung mit lebensnotwendigen Medikamenten ist auf breiter Fläche nicht mehr gewährleistet. Menschen, die wegen des Kriegsgeschehens ihre Häuser und Wohnungen bereits verlassen mussten, brauchen Unterkünfte und Mittel des täglichen Bedarfs. Die russische Armee hat durch die Belagerung und den Beschuss ukrainischer Städte und Dörfer die Heimat und Zukunft vieler unschuldiger Menschen zerstört.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!