Die neue AWO Ausbildungs- kampagne 2019 ist da

Die neuen Pflegeexperten der Ausbildungskampagne 2019 (v.l.n.r.) Lejla, Angela, Jason, Melda, Mirjam

Die deutschlandweit reichweitenstärkste Ausbildungskampagne in der Altenpflege wird auch 2019 weitergeführt. Nach den Erfolgen der letzten Kampagnen, die maßgeblich die Neubewerbungen im Altenpflegeberuf der AWO ankurbelten, verspricht die kommende noch mehr. Mit fünf neuen Pflegeexperten, die authentische Geschichten aus ihrem Berufsalltag teilen, wird eine größere Aufmerksamkeit für die Altenpflege geschaffen. Ab diesem Jahr wird neben Facebook auch Instagram und Snapchat als Kommunikationsplattform für die Pflegeexperten hinzugefügt. 2018 wurden mit der vergangenen Kampagne bereits 4,3 Mio. Nutzer*innen erreicht und die Website erhielt 113.000 Aufrufe.

Auch vom AWO Landesverband Bayern sind zwei engagierte Pflegeexperten dabei: Jason (17) aus dem AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus und Lejla (21) aus dem Seniorenzentrum Katharinengarten. Beide sind im 2. Ausbildungsjahr.

Auf der Website www.awo-ausbildung.de werden alle wichtigen Informationen rund um Beruf und Ausbildung gegeben sowie eine Auflistung aller Seniorenzentren der AWO, die an der Kampagne teilnehmen.