Noch 7 Tage bis zur Fachtagung in Fürth „AWO Bayern – 100 Jahre gelebte Werte“

Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – seit 100 Jahren. Fünf starke Werte, für die die AWO bundesweit steht und eintritt. Aber was bedeutet Wertegebundenheit für den Verband und für das Unternehmen? Und wie werden diese im Alltag gelebt? Der AWO Landesverband Bayern lädt nächsten Mittwoch, 25. September 2019 zur Fachtagung nach Fürth ein.

Es ist ein Fachtag für alle ehren- und hauptamtlich Engagierten in den Bezirks- und Kreisverbänden sowie den Ortsvereinen der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. Während der Tagung werden in einführenden Impulsvorträgen und Foren über die Werte der AWO, ihrer Aktualität und dem Wirken referiert, gesprochen und diskutiert. Dabei kommen nicht nur Landesvorsitzender Dr. Thomas Beyer, Landesgeschäftsführer Wolfang Schindele sowie weitere Vorsitzende der AWO zu Wort, sondern auch Mitglieder und Mitarbeiter*innen in moderierten Gesprächen.

Im Foyer der Stadthalle Fürth wird in vielfältiger Weise aufgezeigt werden, wie sich das Bekenntnis zu Werten in der täglichen Verbandsarbeit sowie in den Einrichtungen auswirkt und wie sie auch nach 100 Jahren weiter gelebt werden können und müssen.