ENDLICH MAL ABSCHALTEN. Atomausstiegsfest in München

1961 ging in Deutschland das erste Atomkraftwerk (AKW) ans Netz. Jetzt, am 15. April 2023, werden die letzten drei AKW Neckarwestheim 2, Emsland und Isar 2 endgültig abgeschaltet. Das ist ein großer, historischer Erfolg der Umweltbewegung.
Zu diesem Anlass laden der BUND Naturschutz in Bayern und Greenpeace zum Atomausstiegsfest ein.

Am Samstag, den 15. April, 12 Uhr findet auf dem Münchner Odeonsplatz eine Großdemonstration und das Ausstiegsfest statt. Die Demonstration führt u.a. an der Staatskanzlei vorbei, zurück zum Odeonsplatz. Dort wird die Veranstaltung mit einem bunten Bühnenprogramm ausklingen.

Wir als AWO Bayern unterstützen diese Aktion und würden uns freuen, wenn viele AWO-Freund*innen beim Atomausstiegsfest mit dabei sind.