„Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ - die bundesweite AWO Aktionswoche vom 16. bis 24.06.2018

AWO Aktionswoche 2018
(Quelle: AWO Bundesverband e.V.)

Unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ findet bereits zum dritten Mal die Aktionswoche der Arbeiterwohlfahrt (AWO) statt.

„Die Aktionswoche der AWO zeigt und feiert lebendiges Engagement, das bei der AWO vielfältige Formen annimmt. Es ist für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft unerlässlich, dass Menschen sich füreinander engagieren – heute vielleicht mehr denn je. Und die AWO ist ein Verband, der Solidarität lebt“, erklärt der Präsident der AWO Wilhelm Schmidt.

Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen vom 16. bis 24.06.2018 präsentiert die AWO bundesweit ihre soziale Arbeit dem Publikum, informiert über soziale Themen und würdigt zugleich das Engagement der Ehren- und Hauptamtlichen.

Die Angebote sind dabei so vielfältig wie die AWO: von der Familienfahrradrallye über ein inklusives Fußballturnier, Frühlingsfeste, Spielenachmittage bis zu Tagen der Offenen Tür und vielen weiteren Aktionen.

Weitere Informationen sind auf der Kampagnenwebseite der AWO Aktionswoche zu finden. Der dort eingestellte Veranstaltungskalender der AWO Aktionswoche gibt einen Überblick über alle kleinen und großen Veranstaltungen für die jeweiligen Bundesländer.

Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Teilnehmer*innen bei den regionalen Aktionen im Rahmen der Aktionswoche in den AWO-Einrichtungen und Geschäftsstellen.