Digitaler Fachtag: Engagement braucht Vielfalt am 31. Oktober 2020

Logo Digitaler Fachtag Engagement braucht Vielfalt

Unser Projekt AWO l(i)ebt Demokratie und das Netzwerk der bayerischen „Zusammenhalt durch Teilhabe“-Projekte veranstalten am Samstag, den 31. Oktober 2020, einen digitalen Fachtag zum Thema „Engagement braucht Vielfalt“. Dabei werden in fünf Online-Workshops Teilnehmer*innen für aktuelle gesellschaftliche Diversitäts-Themen sensibilisiert. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenlos.

Toleranz und Respekt für das Gegenüber sind der Kitt unserer Gesellschaft und gerade in turbulenten Zeiten, wenn vielfach von Spaltung die Rede ist, gilt es, Brücken zu bauen! Im Rahmen unseres Demokratieförderungsprojekts „AWO l(i)ebt Demokratie" lädt der AWO Landesverband Bayern e.V. Sie daher sehr herzlich zu einem digitalen Fachtag „Engagement braucht Vielfalt“ ein!

Diversität und Engagement sind für uns der Schlüssel zu einer solidarischen Gesellschaft, zu modernen und aktiven Verbänden und zu einer lebendigen Demokratie! Am Samstag, den 31. Oktober, können Sie sich daher in 5 Workshops zu den Themen Klassismus, Rassismus und Sexismus, digitale Barrierefreiheit und politische Bildung für Jugendliche weiterbilden. Jede*r Teilnehmer*in kann sich für zwei Workshops anmelden, die Teilnahme ist kostenlos.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms Zusammenhalt durch Teilhabe durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat gefördert.

Nähere Infos und die Kurzbeschreibungen der Workshops finden Sie hier in unserem Programmflyer oder hier bei unserem Facebook Event.

Hier geht es direkt zur kostenlosen Anmeldung: https://eveeno.com/FachtagVielfalt2020

Um mögliche Bedenken wegen des digitalen Online-Angebots via Zoom auszuräumen, bietet das AWO l(i)ebt Demokratie-Projektteam im Aktionsbüro Demokratie an, im Vorfeld technische Voraussetzungen gemeinsam zu besprechen und einzuüben.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Veranstaltungsteam

AWO Landesverband Bayern e.V.
DLRG-Jugend
Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.