Das große digitale Demokratiequiz am 03.06.2021

Logo Digitales Demokratiequiz

Am Donnerstag, den 03. Juni, stellen wir im Rahmen unseres Projekts „AWO l(i)ebt Demokratie“ in einem großen digitalen Demokratiequiz Ihr Demokratiewissen online auf die Probe.

Die Moderatoren Tom und Darren sind erfahrene Quizmaster und die beiden laden am 3.6. ab 19 Uhr in ihr eigenes virtuelles Quizstudio ein.

Fragen wie: Wann trat das Grundgesetz in Kraft oder wer war 1976 Kanzler*in sind kein Problem? Dann sollten Sie sich unbedingt anmelden!

Niemand kann sich blamieren, denn in dem multimedialen Demokratie-Quiz geht es nicht nur um fachliches Wissen. Es gilt auch, Schätzfragen, Bilderrätsel und Kreativaufgaben zu lösen.
An dem Abend steht also gemeinschaftliches Rätseln in Geselligkeit im Mittelpunkt, denn jede*r Mitspieler*in wird auf jeden Fall Teil eines Teams, mit dem Absprachen vor der Antwortabgabe nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht sind.

Probieren Sie es aus und melden Sie sich bis zum 01.06. kostenlos bei uns im Aktionsbüro Demokratie (per Mail an zdt@awo-bayern.de) entweder als Einzelperson oder auch schon als fest formiertes Team (mit max. 4 Personen) an.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Datum: 03.06.2021
Einlass: 18.45 Uhr
Ende: 20.30 Uhr
Ort: Virtuelles Quizstudio (Zugangslink nach Anmeldung)
Event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/281222733725584
Anmeldung: Kostenlose Anmeldung per Mail an: zdt@awo-bayern.de
Sollten Sie ein Team (2- 4 Personen) anmelden, schreiben Sie bitte den gewünschten Teamnamen, die Namen der einzelnen Teammitglieder sowie deren Emailadressen in die Anmelde-Mail.

Dieses digitale Demokratiequiz findet im Rahmen von AWO l(i)ebt Demokratie, einem Projekt des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V., statt. „AWO l(i)ebt Demokratie“ ist Teil des Bundesprogramms Zusammenhalt durch Teilhabe und wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.