AWO-Landesvorsitzende Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl: „Mobile Impfteams sind ein entscheidender Faktor im Kampf gegen die Pandemie“

„Wir begrüßen, dass die Staatsregierung offensichtlich plant, verstärkt mobile Impfteams einzusetzen, um den Impfstoff für möglichst viele Menschen besser zugänglich zu machen. Das kommt unter anderem Bürger*innen, die in zersiedelten Gegenden leben oder in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, entgegen. Gerade auch für die teilweise noch nicht geimpften Bewohner*innen in der Pflege und die dort Beschäftigten sind mobile Impfteams besonders wichtig. Aber auch die gesamte Bevölkerung profitiert davon, denn je mehr Menschen sich freiwillig impfen lassen können, desto besser sind wir als Gesellschaft gegen das Virus geschützt. Mobile Impfteams sind ein entscheidender Faktor im Kampf gegen die Pandemie“, sagen die AWO-Landesvorsitzenden Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl.