AWO-Doppelspitze zum Girls‘-/Boys‘-Day am 28. April: "Die Arbeiterwohlfahrt ist ein attraktiver Arbeitgeber für die junge und engagierte Generation"

Er gilt als der bundesweit größte Aktionstag zur Berufsorientierung: der Girls‘/Boys‘-Day. „Gerade für die junge und engagierte Generation ist die Arbeiterwohlfahrt ein attraktiver Arbeitgeber. Neben den Bereichen Pflege und Kitas, für die der Verband in der Öffentlichkeit bekannt ist, gibt es zahlreiche weitere Berufsfelder. Beispielsweise in der Behinderten- und Wohnungslosenhilfe, Migrations-, Schuldner- und Suchtberatung können künftige Arbeitnehmer*innen zukunftssichere und sinnstiftende Beschäftigung finden – vorausgesetzt, sie arbeiten gerne mit und für Menschen. Nicht zuletzt trägt jede*r einzelne AWO-Mitarbeiter*in zur Daseinsvorsorge bei“, sagen Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl, die Landesvorsitzenden der bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO), anlässlich des Girls‘-/Boys‘-Day am morgigen Donnerstag.