AWO-Doppelspitze Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl zum Bayerischen Härtefallfonds „Bürger*innen und Sozialbranche brauchen unkomplizierte Unterstützung sofort“

„Wir begrüßen, dass mit dem Bayerischen Härtefallfonds kleineren und mittleren Unternehmen zeitnah und unabhängig von der verwendeten Energieform geholfen werden soll. Warum Privatleute und soziale Dienste und Einrichtungen noch länger im Unklaren über Hilfen des Freistaats bleiben müssen, leuchtet nicht ein. Wir erwarten uns spätestens von der Kabinettssitzung nächste Woche schnelle und wirksame Hilfe auch für diese Gruppen, nicht nur für die Wirtschaft. Auch sie brauchen jetzt unkomplizierte Unterstützung, weil viele jetzt vor dem finanziellen Kollaps stehen. Unmittelbares Handeln macht einen echten Härtefallfonds aus – für alle Betroffenen“, erklären Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl, die Landesvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Bayern.