Anmeldung zum digitalen Fachaustausch Klimaschutz - den Wandel gestalten, am 19. März 2024 ab 10 Uhr

Die AWO hat sich das Ziel gesetzt, mit ihren über 18.000 Einrichtungen und Diensten noch vor dem Jahr 2040 klimaneutral zu werden. Den im Jahr 2022 festgelegten Beschluss zu einem umfassenden Ziel- und Maßnahmenplan Klimaschutz finden Sie hier. Ein kleiner Schritt auf dem Weg wird unsere digitale Veranstaltung „Klimaschutz – den Wandel gestalten“ sein.

Es werden Beispiele aus der bundesweiten Praxis eingebracht. Siehe auch: Praxisbeispiele – klimafreundlich pflegen
Reichen aus Ihrer Sicht Ideen aus, wie z.B.: Haarseife statt Shampoo, Veggie-Monday, Wildblumenwiese, Hitzeschutzfolien, mit dem E-Bike zum Hausbesuch, Licht aus – Danke!, Speiseabfälle reduzieren?

Inhaltich wird der Austausch von den Kolleg*innen der Bezirksverbände Unterfranken, Schwaben, Oberbayern und Ober- und Mittelfranken getragen.

Wann: am 19.03.2024 von 10 Uhr bis 13 Uhr

Zielgruppe: alle Interessierten, Neugierigen und auch unentschlossene Einsteiger*innen zum Thema Klima- und Umweltschutz

Anmeldung für haupt- und ehrenamtliche AWO-Mitarbeiter*innen unter dem Link https://forms.office.com/e/Fa7Dr4XLu4

Wählen Sie bei der Anmeldung bitte Ihr Thema für die digitalen Breakout-Räume aus: Verpflegung, Ressourcen und Energie und Gebäude & Mobilität