Einrichtungen und Dienste

Icon AWO Haus und Auto

Bereits kurz nach der Gründung der Arbeiterwohlfahrt im Jahr 1919 hat sich schnell herausgestellt, dass allein mit ehrenamtlichem Engagement nicht jede Not zu lindern und nicht jedes Problem zu lösen ist. Professionelle Unterstützungsangebote entwickelten sich in den Reihen der AWO auf allen Gebieten der Wohlfahrtspflege. So auch in Bayern.

Heute hält die bayerische Arbeiterwohlfahrt weit über 1000 Einrichtungen, Dienste und Maßnahmen für Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren_innen, aber auch für Menschen mit Behinderung, für Menschen mit Migrationshintergrund, für Obdachlose oder in ihrer Erwerbsfähigkeit eingeschränkte Menschen vor.

Träger dieser Einrichtungen, Dienste und Maßnahmen sind die Bezirksverbände, die Kreisverbände, in Teilen auch die Ortsvereine und eine Reihe von korporativen Mitgliedern. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick über die Angebote in ihrer Nähe. Die Angebotsssuche auf dieser Seite hilft Ihnen.