Angebote der AWO Vereine

Icon Händeschütteln

Eine Vielzahl von Ortsvereinen hält neben seinen Vereinsaktivitäten ein breites Spektrum von sozialen Aktivitäten vor. Wer in seiner Region beispielsweise eine Krabbelgruppe, einen Seniorentreff oder eine Wandergruppe sucht, ist dort an der richtigen Stelle. Hier trifft man Gleichgesinnte, kann sich austauschen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Hohe Kosten oder sonstige Einstiegshürden gibt es nicht. Jede und jeder sind willkommen.

Wer nicht nur Ablenkung sucht und an Angeboten teilnehmen will, findet in den Ortsvereinen auch die Beratung und Infrastruktur, um sich selbst zu engagieren und Neues zu schaffen. Die meisten dieser niederschwelligen Angebote werden von Ehrenamtlichen selbst durchgeführt beziehungsweise organisiert. Wenn Sie Lust und Freude daran haben selbst etwas aufzubauen, kommen Sie zu uns, werden Sie Mitglied und gestalten Sie Ihre Gemeinde und Ihr lokales Umfeld selbst mit.

Auskunft darüber, welche Angebote in Ihrer Region zur Verfügung stehen, erteilt Ihnen gerne Ihr zuständiger Ortsverein oder Kreisverband.